• Seit 1971 stellt die Universität von Michigan in den USA Einhorn-Jagdgenehmigungen aus
  • Marco Polo glaubte auf einer seiner Reisen Einhörnern begegnet zu sein. Später stellte sich heraus, dass er auf Nashörner gestoßen war.
  • Zur Blütezeit der Einhornbegeisterung war das Horn des Einhorns ungefähr zehn Mal so viel Wert wie Gold.
  • Der Stuhlgang von Einhörnern besteht der Überlieferung nach aus Feenstaub, der sich in einen Regenbogen verwandelt.
  • Dschingis Khan weigerte sich Indien anzugreifen, nachdem er einem Einhorn begegnet war. Er sah diese Begegnung als Botschaft seines toten Vaters und zog seine Armee zurück.
  • Künstler und Genie Leonardo Da Vinci behauptete, man könne mit Hilfe einer Jungfrau ein Einhorn fangen.
  • Vorsicht: Wenn ein Einhorn anfängt zu glitzern, ist es angriffslustig.
  • Einhörner sind von Natur aus sehr freundlich. Nur im Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ ist das dortige Einhorn böse.
  • Der Legende nach wirken die Hörner der Einhörner als Gegengift. Das wurde der Narwal-Population zum Verhängnis. Der Zahn, der aus dem Kopf der Tiere ragt, wurde nämlich oft als Kopie eines Einhorn-Horns verwendet.
  • Das Einhorn ist ein Wappentier von Schottland

Quelle: WEB.DE https://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/fakten-einhoerner-31419464

Privacy Preference Center