Für den besten Junggesellinnenabschied den die Galaxie jemals erlebt hat, braucht ihr folgende Zutaten: Eine Braut, eine Horde verrückter Girls, wenig Schamgefühl, und ganz viel Glitzer! Denn ihr feiert den unvergesslichsten Einhorn-Junggesellinnenabschied. Frei nach dem Motto:

„Es gibt nichts Schöneres, als mit seinen Freundinnen verrückter zu sein, als ein pinkes, Glitzer pupsendes Einhorn, das besoffen mit dem Fahrrad durch die Welt fliegt.“

Wir haben für euch von erfahrenen Partygirls ein paar Tipps, Accessoires und Spiele zusammengestellt.

Anleitung und Tipps für den Einhorn-Junggesellinnenabschied

Überrascht die Braut mit einem Einhorn-Ganzkörperkostüm, dazu gibt es Einhorn-Sekt (für Antialkoholiker den leckeren Einhorn-Bio-Tee) und ein Hair- und Make-up-Styling mit viel Glitzer. Dann beginnt eure Reise ins magische Einhorn-Wunderland. Danach geht es los. Hier könnt ihr jetzt kreativ sein. Schaulaufen in der Stadt mit Bauchladen oder Fahrt auf einem Schiff, gutes Frühstück oder Abendessen beim Italiener, einen Girls-Abend daheim, Limousinen-Fahrt Karaoke-Bar oder einfach nur Clubbing – das entscheidet ihr ganz nach eurem Geschmack. Mit eurer Verkleidung werdet ihr auf jeden Fall überall bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nicht vergessen: Einhörner lieben Selfies! Die könnt ihr später in einem Fotoalbum festhalten.Tipps von A-Z findet ihr übrigens auch auf Brigitte.de.

Accessoires die auf keinem Junggesellinenabschied fehlen dürfen

Wenn auch bei euch kein Bauchladen fehlen darf, dann packt auf jeden Fall originelle und peinliche Einhorn-Produkte rein. Unsere Highlights:

Und hier noch unser Tipp für einen soliden Bauchladen.

https://de.pinterest.com/pin/561613016017426683/

Spiele für einen lustigen Junggesellinnenabschied

Wir haben euch ein paar Spieleklassiker zusammengestellt, die immer funktionieren (und ganz besonders gut, wenn es davor schon ein paar Gläschen Sekt gab).

  • Schnitzeljagd: Auf einer Liste stehen vorab überlegte Produkte. Die Braut muss dann so schnell wie möglich all diese Dinge kostenlos beschaffen.
  • „Ich hab noch nie“: Reihum sagt immer eine Person eine Aussage die mit „Ich habe noch nie…“ anfängt. Wer doch schon einmal hat, der muss trinken oder essen.
  • Lovestory: Jeder Gast präsentiert seine eigenen (virtuelle) Liebesgeschichte. Als Gedicht, Theaterstück oder als Song. Funktioniert gut auf Home-Partys.
  • Wer ist wer? Der Braut werden die Augen verbunden. Danach muss sie durch fühlen (entweder nur der nackten Beine, oder des ganzen Körpers) erraten, wer vor ihr steht.

Zur Geschichte des Junggesellinnenabschieds

Der Junggesellenabschied für Männer bzw. Junggesellinnenabschied für Frauen (kurz: JGA) ist die Verabschiedung eines werdenden Bräutigams bzw. einer werdenden Braut aus dem freien Leben. Organisiert wird der Abschied von der Freiheit meistens von den Trauzeugen oder dem/der besten Freund/in.

Der Termin ist oft eine Überraschung, ebenso die inhaltliche Ausgestaltung.

Seit den 2000er Jahren haben JGAs exponentiell zugenommen. Besonders beliebt sind Ausflüge in Innenstädte mit einem Bauchladen. Dabei muss der Bräutigam oder die Braut Aufgaben absolvieren und Produkte verkaufen. Damit sollen die Kosten für den Abschied wieder reingeholt werden (was meistens aber nicht wirklich funktioniert)! Ebenso beliebt sind der Besuch eines Stripteaseclubs, die Fahrt in der Stretch-Limousine mit anschließendem Clubbing, ein Tanz- oder Schminkkurs, Kurztrips in andere Städte, ein Verwöhnwochenende in einem Wellness-Hotel, ein ausgefallener Bruch oder eine Pyjama-Party.

Bei einem Junggesellinnenabschied enstehen pro Person Kosten im Schnitt von 50 bis 100 Euro. Die Kosten für die Braut werden in der Regel auf alle umgelegt.

 

Habt ihr noch mehr Tipps, dann nur her damit!