Die Gebete der Nutzer wurden erhört. Endlich gibt es auch für WhatsApp und Instagram das beliebte Fabelwesen als Emoji. Ja richtig, das Einhorn-Emoji ist da!

Wer entscheidet ob es ein Emoji als Einhorn gibt?

Das gemeinnützige Unicode Konsortium entscheidet über die Aufnahme von neuen Emojis. Denn dort wird die Darstellung von Text reguliert. Die Damen und Herren geben also eine Zeichenfolge vor und sagen dann, dass diese Zeichenfolge für ein Einhorn steht. Einhörner sind seit der Verison Unicode 8.0 verfügbar.

Kann ich das neue Einhorn-Symbol überall nutzen?

Leider nein. Jeder Anbieter (z. B: WhatsApp Twitter oder Facbeook) darf selbst entscheiden, ob er den Unicode in seinem Angebot nutzt. Zudem kann jeder Anbieter das angezeigte Emoji selbst grafisch gestalten. Das führt dazu, dass Einhörner in den verschiedenen Apps oder Smartphones auch unterschiedlich aussehen können. So kann es vorkommen, dass du ein schönes Einhorn-Emoji wegschickst, bei deiner Freundin zwar auch ein Einhorn-Emoticon, aber eben nur ein hässliches ankommt.

Was sagt das Einhorn Emoji über mich aus?

Wahrscheinlich bist du ein richtiger Hipster. Du trägst einen coolen Rucksack und eine Hornbrille, hast einen lässigen Style und willst einzigartig sein, einfach anders als alle anderen. Das Einhorn drückt auch deine Kreativität aus und deine Gabe für Phantasie. Das alles symbolisiert dein magisches Emoji.

Hier gibt es den Einhorn Emoji bzw. Smiley zum kopieren: http://emojipedia.org/unicorn-face/

Unicode Codepoints: U+1F984