Welche Farbe hat Salz? Jedes Kind antwortet: „Weiß“. Doch seit kurzem gibt es auch rosafarbenes Salz. Das schmeckt nicht nur super, sondern ist auch ein echter Hingucker in jeder Küche.

Immer wenn der bunte Hunger kommt

In Zeiten des großen Einhorn-Hype, war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch das klassische Speisesalz in den Handel schafft – nach Einhorn-Schokolade, Einhorn-Tee oder Einhorn-Käse. Doch die Macher haben nicht einfach nur ein Einhorn-Etikett auf die Verpackung geklebt. Nein, sie haben echten Einhornstaub eingesammelt in den tiefen Wäldern des Einhorn-Wunderlands. Dieser schillert nun in rosa in schönen Gläsern mit einem rustikalen Korkverschluss. Fast wie zu Großmutters Zeiten, aber eben nur mit einer Prise Phantasie.

Wo gibt es den Einhornstaub?

Hinter dem Einhornstaub steckt der kleine Gourmet. Ein junges Startup aus Marburg, das versichert das Salz ohne Zusätze, 100 Prozent natürlich und mit viel Liebe herzustellen. Neben dem rosa Einhornsalz gibt es aber auch andere leckere Gewürze im Onlineshop. Mit dem Code „GOURMET10“ erhaltet ihr 10 % Rabatt ab einem Einkauf von 25 Euro. Wenn ihr beim nächsten Geburtstag mit einem einmaligen Geschenk beeindrucken wollt, dann seid ihr mit dem Einhornstaub vom kleinen Gourmet genau richtig.